Mittagsbetreuung

In der Mittagsbetreuung der GS Postau werden im Schuljahr 23/24 ca. 60 Kinder der 1. bis 4. Klasse nachmittags bis 16:00 Uhr betreut. Sie bietet einen spielerisch-kreativen und sportlichen Ausgleich zum Schulalltag, stärkt die soziale Kompetenz der Kinder und vermittelt eine altersgemäße Werteorientierung. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kinder stets im Vordergrund. Feste Tagesabläufe, klare Regeln und Rituale dienen der sozialen Kompetenz und ermöglichen die individuelle Entfaltung der Kinder. Frau Angela Heigl sorgt zusammen mit Frau Jeanette Kaunzinger dafür, dass die Schüler und Schülerinnen gewissenhaft ihre Hausaufgaben erledigen und die Freizeit sinnvoll gestalten.

Wie bereits bei Elternabenden besprochen, gelten ab sofort folgende Regelungen:

Am Freitag vor allen Ferien endet die Betreuungszeit um 14:00 Uhr.

Hinweis: Angemeldete Schülerinnen und Schüler sind im Krankheitsfall oder bei einer Verhinderung aus organisatorischen Gründen bitte direkt bei der Mittagsbetreuung zu entschuldigen:

Anmeldungen und Kündigungen bitte ausschließlich bei der Mittagsbetreuung.