Herzlich Willkommen

Die Lehrkräfte und die Schulleitung der Grundschule Postau laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage umzusehen. Sie erhalten einen Einblick in unsere Schule, die Lernort und Lebensraum im Schuljahr 2023/2024 für 127 Schülerinnen und Schüler ist.

Uns ist ganz wichtig, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen, denn nur in einem Miteinander kann man erfolgreich lernen und leben.

Besonderheiten unserer Schule

SchulfruchtprogrammSchulfruchtprogramm
Das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm wird in Bayern als Schulfruchtprogramm umgesetzt. Es soll die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Seit dem Schuljahr 2014/15 kommen zusätzlich zu den Grundschulkindern auch Kinder in Kindergärten und Häusern für Kindern in den Genuss von kostenlosem Obst und Gemüse.

Text-Quelle: www.schulverpflegung.bayern.de
Bild-Quelle: www.lfl.bayern.de

Sinus-an-GrundschulenSINUS an Grundschulen

Bayerische Grundschulen beteiligten sich ab dem Schuljahr 2004/05 an den bundesweiten Modellprogrammen SINUS-Transfer Grundschule und SINUS an Grundschulen. Seit dem Schuljahr 2013/14 wird mit SINUS an Grundschulen in Bayern an die SINUS-Entwicklungsprogramme angeknüpft. Derzeit beteiligen sich rund 220 bayerische Grundschulen.

Text-/Bildquelle: www.isb.bayern.de

Einrichtungen und Schulen

Staatliche Realschule Ergolding
www.realschule-ergolding.de

Staatliche Realschule Landshut
www.rs-landshut.de

Ursulinen-Realschule
www.ursulinen-realschule-landshut.de

Wirtschaftsschule Seligenthal
www.wirtschaftsschule.seligenthal.de

Gymnasium Ergolding
www.gymnasium-ergolding.de

Hans-Carossa-Gymnasium
www.carossa-gymnasium.de

Hans-Leinberger-Gymnasium
www.h-l-g.de

Informationen und Links zu weiterführenden Schulen im Umkreis von Postau erhalten Sie auch auf der Seite der Gemeinde Postau.

Hilfen und Tipps

Schulberatung